Mittwoch, 26. Juni 2013

Das Date, meine Zehen und überhaupt.

Ich werde das Date wohl absagen müssen, das stelle ich gerade mit einem Blick auf meine Zehen fest. Besagte sind krumm, klein, sehen irgendwie aus wie Erdnussflips, und bei dem letzten Versuch sie zu lackieren, kam wohl meine künstlerische Ader zum Vorschein. Kein Mann der Welt kann eine Frau mit solchen Zehen mögen!

10 Minuten vorher, nackt am Spiegel vorbeigehend, versuche ich, länger als 30 Sekunden am Stück die Luft anzuhalten um den Bauch einzuziehen . Was nicht ernsthaft schlank, sondern eher blau im Gesicht macht. Eine Farbe, die mir nicht wirklich schmeichelt. Das ganze begleitet von dem Gedankengang, woher um Himmels Willen dieser bescheuerte Satz " nackt wie Gott sie schuf" kommt ? Und der Zusatzfrage, was er sich wohl dabei gedacht hat.

Es gibt ja Tage an denen man aus der Dusche kommt, sich im Spiegel betrachtet um festzustellen " sooo schlecht isses ja nun auch wieder nicht". Dann werden Haare ohne 4 maliges "nochmalwaschen" zur Frisur, die Wimperntusche verklebt nicht schon nach 2 Minuten und selbst der Deoroller hinterlässt keine seltsam weißen Spuren auf dem schwarzen Oberteil. Solche Tage sind klasse, an solchen Tagen scheint auch prinzipiell die Sonne, aber leider hatte ich an solchen Tagen noch nie ein Date...

Noch 2 Stunden, die erste Panikattacke naht, und ich habe mich noch nicht einmal für die Farbe der Unterwäsche entschieden. Außerdem stellt sich die Frage, ob man mit einem dementsprechenden Dekoltee von den Zehen ablenken kann?

Ich könnte meine Winterstiefel anziehen, wobei Wollsocken, im Falle eines Ausziehens der Stiefel auch nicht wirklich erotisch sind. Zu dem stelle ich bei dem darauf folgenden Test fest, dass Stiefel ohne Unterwäsche für manche Menschen wohl ein Fetisch sind, im allgemeinen aber eher bescheuert wirken.

30 Minuten später: für Pediküre gibt es keine Notfalltermine , und die Frau am Telefon denkt jetzt wahrscheinlich ich wäre ein geistiger Notfall. Mit viel Glück hat sie ja meinen Namen nicht verstanden, da ich immer noch die seltsamen " meine-Zähne-sind-wunderbar-weiß-Streifen" im Mund habe.

10 Minuten später dann der rettende Gedanke: vielleicht kann ich ja durch eine andere Farbwahl des Nagellacks die Form der Zehen beeinflussen. So ähnlich wie der Umstand, dass Längsstreifen schlank machen. Aber welche Farbe macht einen Zeh schlank ( und zusätzlich auch noch gerade)? Internet sei Dank, stehen mir die Frauen von Cosmopolitan, Brigitte und Freundin ja mit Rat und Tat zur Seite. Sprich: rein in den Index und die Suchfunktion aktiviert!

Nach 5 Minuten muß ich zu meinem Grauen feststellen, dass es nur Frauen mit perfekten Zehen gibt (die zusätzlich jeden Morgen ihre 20 Minuten Bauch-Beine-Po Gymnastik machen, und somit vor dem Spiegel auch nicht blau anlaufen).Freundlicherweise ruft kurz darauf noch meine Mutter an, die mir auf Nachfrage mitteilt, dass alle Frauen unserer Familie seltsame Zehen hätten, das somit genetisch bedingt wäre und ich mir keine Sorgen machen solle (was ich in 25 Jahren wohl unter Umständen auch so sehen werde)
Noch eine Stunde. Ich habe mich für die Dekolteeablenkungsvariante entschieden, mittlerweile sogar schon Unterwäsche an , und grüble über den Umstand, ob meine inneren Werte meine Zehen aufwiegen.

Ich bin sarkastisch, zickig, schwarzhumorig bis zum erbrechen und oft viel zu ehrlich.............
..... Ich glaube, das berechtigt mich doch, meine Sandalen herauszuholen, und einfach in den Zug zu steigen.;o)

Keine Kommentare: