Mittwoch, 26. Juni 2013

Weltherrschaft.

Da mir ja schon seit Jahren vorgeworfen wird, ich würde auf gemeine und hinterhältige Art und Weise, auf Grund meiner Religionszugehörigkeit, nach der Weltherrschaft streben, dachte ich mir heute:

Ok – überredet.

In meinem Büro hab‘ ich extra ein Regal freigeräumt, einen Ordner mit „Weltherrschaft , 1.Quartal“ beschriftet und meinem Chef erklärt, ich würde jetzt noch ein kleineres Sonderprojekt übernehmen.

So weit so gut. Eine Allmachtserklärung muß her. Aber da fangen schon die ersten Probleme an. Oben auf der Allmachtsserklärung müsste ja ein Datum stehen. Aber wenn ich jetzt die Weltherrschaft übernehme, müsste dann nicht eigentlich auch eine neue Zeitrechnung beginnen? Also wäre heute der 01.01.01. Weder mein Rechner noch mein Systemadministrator lassen sich jedoch von diesem Datum überzeugen.

Ist ja klar – die wissen ja auch noch nichts. Fehlt ja noch die Allmachtserklärung. Während ich überlege, ob ich grün-weiß als Allmachtsflaggenfarben gut finde und grüble, ob ich die Sache mit der blöden Zeitumstellung abschaffe kommt mein Chef in’s Büro……

Moment – wenn ich jetzt doch Weltherrscherin bin, habe ich dann noch einen Chef? Der Versuch, diesen Umstand dem Mann in meinem Büro schonend beizubringen, ist eher zum scheitern verurteilt. Er will mir weder einen Kaffee, noch meinen Mantel aus der Reinigung holen.

So langsam aber sicher beginne ich, die Sache mit der Weltherrschaft sehr, sehr anstrengend zu finden. Aber ok – hat ja auch keiner behauptet, daß das einfach wäre. Das Vorzimmer der Weltherrschaft ist unbesetzt und scheint gerade Mittagspause zu machen. Während ich mir einen innerlichen Vermerk mache, daß das ja wohl eine impertinente Unverschämtheit ist, klingelt mein Telefon.

„Weltherrschaft, schönen Tag“ ……. Das nach kurzem Schweigen aufgelegt wird verwirrt mich zwar erst, aber im nach hinein kann ich mir schon vorstellen daß es irritierend ist festzustellen, daß die Weltherrschaft eine Durchwahl hat. Vielleicht war das ja früher anders.

Nachdem ich nach 3 Stunden weder einen Kaffee noch ein Datum (ganz abgesehen von einem gereinigten Mantel) habe, mache ich jetzt erst mal ein Päuschen.

Ich bin Weltherrscherin, ich darf das.

Keine Kommentare: